Die Beteiligten

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich zum Schutz aller Beteiligten einschließlich meiner selbst die Namen geändert habe. Auch wenn die Namen möglicherweise auf den ersten Blick einen etwas schrägen Humor vermuten lassen - es stehen schon gute Gründe dahinter: So lassen sich Namen leichter lesen als x und y oder die ständige Wiederholung des Titels bzw. der Funktion. Die Verwechslungsgefahr wird auch reduziert, sowohl beim Autor als auch beim Leser. Und letzlich würden Realnamen zu sehr die Gefahr in sich bergen, irgendwie zu dicht an die Realität heranzukommen und Rückschlüsse zu erlauben.

Nick Mob

Das bin ich, die Hauptfigur dieses Geschehens. IT-Angestellter ohne Leitungsfunktion bei einem Konzern in einer rheinischen Großstadt. Eigentlich ganz zufrieden mit dem Leben, wäre da eben nicht mein Chef...

Lord Voldemort

Auch bekannt als der Dunkle Lord. Mein Chef. Führungsschwach und entscheidungsunfähig, soziale Kompetenz deutlich unter der Sheldon Coopers. Als entschiedener Anhänger des Radfahrerprinzips - nach oben buckeln, nach unten treten - kann er mit selbstbewussten und kompetenten Mitarbeitern nicht umgehen. Und versucht dieselben entsprechend aus dem Unternehmen zu treiben, koste es, was es wolle.


Karl May

Unser Personalvorstand. Immer für eine gute Geschichte zu haben, teilt er mit seinem Namensvetter auch den Glauben an das Gute im Menschen. Zumindest an das Gute in der Führungskraft.

Sir Miles Messervy

Der Vorstandsvorsitzende. Glaubt auch an das Gute im Menschen und an die Kompetenz, sozial wie fachlich, meines Chefs. Zu weit oben, um das wirkliche Leben zu sehen.

... und dann gibt's auch noch meine Kollegen:

  • Joachim Fuchsberger
  • Kreacher
  • George Clooney
  • Mutter Teresa
  • Sean Connery
  • Major Boothroyd
  • Pamela Anderson
  • Olli Dittrich
  • John Rambo 

... und aus den Fachbereichen:

  • Donkey Kong
  • Jamie Lee Curtis
  • Chuck Norris

Liste wird nach Bedarf ergänzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke