Sonntag, 20. Januar 2013

Und weiter geht's

Die vergangene Woche würde ich als recht erfolgreich betrachten. Dass Lord Voldemort fröhlich weitermacht, ist ja nun nicht weiter verwunderlich. Und dass Kreacher Terrain zu gewinnen sucht, hatte ich bereits erwähnt. Nun allerdings hat er sich dabei scheinbar etwas vergaloppiert.
 
Zunächst versucht er, meine Kompetenzen zu beschneiden. Kein Problem, dann frage ich ihn halt jedesmal. Natürlich nicht im persönlichen Gespräch, wie er es gerne hätte. Sondern per Mail. Und dann lasse ich es liegen, bis er sich meldet. Oder bis der (interne) Kunde sich meldet, was meistens eher der Fall ist. Damit ist der Dunkle Lord unter Entscheidungsdruck, dem Kunden gegenüber möchte er ja gut dastehen. Und Entscheidungsdruck tut ihm gar nicht gut.
 
Das, was er mir aufträgt, wird umgehend erledigt. Nun schon wiederholt schneller, als er seine Meinung wechseln konnte. Auch eine Situation, die ihm überhaupt nicht behagt.
 
Und da er einen penibel geführten Tätigkeitsnachweis von mir fordert, bekommt er auch diesen. Vollgestopft mit Details. Die mag er bekanntlich gar nicht. Also: je mehr Details, desto besser. Die ersten Erfolge zeigen sich schon in Form gelegentlicher Verwirrungszustände.
 
Dann wäre da noch Kreacher. Der möchte alles machen und reibt sich dabei auf. Mittlerweile belächeln ihn selbst die Kollegen, die ihm bislang wohlgesonnen waren. Ich unterstütze ihn natürlich. Ich pumpe ihn voll mit Informationen. Da ich nicht weiss, was wichtig ist, gebe ich ihm halt alles und lasse ihn aussortieren.
 
Dazu kommt, dass er jetzt seine Mannen einzufangen versucht. Diese Woche hatten wir wieder einen solchen Versuch, der (für ihn) im Desaster endete: Mutter Teresa schoss einige Giftpfeile ab, um danach in zur Schau gestellter stiller Ablehnung den Rest der Besprechung abzusitzen. George Clooney übernahm die zweite Wache und schoss einen Giftpfeil nach dem anderen ab. Und der Versuch, mich mit neuer Arbeit einzudecken, endete im Eklat.
 
Meine Einschätzung: Die Beförderung Kreachers wird mehr und mehr zu einem Problem für den Dunklen Lord. Und der zeigt mittlerweile Nerven.
 
Es bleibt spannend. Stay tuned!
 
- Nick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke