Montag, 7. Januar 2013

Erster Arbeitstag ...

... nach mehreren Wochen krankheitsbedingten Ausfalls. Interessanteste Erkenntnis dieser Auszeit: Nicht zu arbeiten ist schon ganz schön anstrengend. Man muss schon bewusst darauf achten, dass man sich nicht hängen lässt.
 
Heute dann der erste Tag. Erstaunlicherweise habe ich gut geschlafen, bin gut aus dem Bett gekommen und war pünktlich bei der Arbeit. Lord Voldemort gab sich freundlich und fürsorglich, dabei auch betroffen, dass ich ihm keine weiteren Details über mein Fernbleiben geben wollte.
 
Im Rahmen der Betroffenheitsnummer kam auch das Angebot, zu sagen, wenn ich etwas nicht machen könne oder wolle. Nachtigall, ick hör dir trapsen - den Fehler hatte ich schonmal gemacht, im Ergebnis bekomme ich dnan genau die Tätigkeiten, die ich nicht machen kann oder will...
 
Während das Lordchen Friede und Freude verbreitet, versucht Kreacher, Terrain zu erobern. Und der Rest vom ehemaligen Team? - Alles Zombies. Sie kommen zur Arbeit, reißen ihren Job ab und gehen nach Hause. Mit leerem Blick und ohne Freude. Hängende Tränensäcke sind die täglichen Begleiter. Das anzusehen tat schon weh.
 
Ansonsten wurde ich heute erst einmal mit sinnlosen Tätigkeiten von der eigentlichen Arbeit ferngehalten. Morgen habe ich noch ein paar Stunden Besprechung mit dem Dunklen Lord, mal sehen, was daraus wird.
 
- Nick

1 Kommentar:

  1. Hallo Nick,

    herzlichen Glückwunsch zum überstandenen ersten Arbeitstag. Ich hoffe, du bist morgen immer noch so positiv!
    Lg und alles Gute,
    Josy

    AntwortenLöschen

Danke