Freitag, 26. Oktober 2012

Was ist denn mit Lord Voldemort?

Bei der "Durchsprache" meiner Aufgaben, ein Euphemismus für ein regelmäßig angesetztes Schikane-Meeting, stieß sich der Dunkle Lord an der mangelhaften Abarbeitung seit dem letzten Meeting. Zu meinem großen Erstaunen gab er sich zwar verwirrt, dass ich als Begründung vortrug, dass nur zwei Arbeitstage dazwischenlagen, einer davon mit einem fast ganztägigen Meeting. Aber der (fast schon erhoffte) Ausraster blieb aus. 

Aber es kam noch besser: Während meines Urlaubs hatte er mir auferlegt, ihm meine sämtlichen Termine aufzugeben. Wo denn nun diese Liste wäre? Ich erklärte ihm, dass diese Anforderung neu sei, und ich sie überhaupt nicht verstanden wäre. 
LV: Eine Liste aller Ihrer Termine halt. 
NM: Alle Termine? 
LV: Nein, natürlich nicht, wenn Sie sich nur mal fünf Minuten in der Kaffeeküche mit jemandem unterhalten. 
NM: Hab ich trotzdem nicht. 
LV: Und wie füllen wir nun den Termin? 
NM: Keine Ahnung, ich hab die Liste nicht. 
LV: Aber was machen wir jetzt mit diesem Termin? 
NM: Was  sollen wir denn machen?
LV: Ja, wir haben doch jetzt diesen Termin, was machen wir denn damit?
NM: Wir brauchen damit nichts zu machen. 
LV: Gibt es irgend etwas, wo Sie meine Unterstützung benötigen?
NM: Nein.
LV: Aber...
NM: Ich habe noch genug damit zu tun, meine Mails abzuarbeiten.
LV: Schaffen Sie das denn?
NM: Ich denke schon, wenn ich mich irgendwann mal dranmachen kann.
... und so war ich zu meiner großen Verblüffung nach fünf Minuten wieder draußen. Ohne Geschrei, ohne verbale Entgleisungen.

Danach ward der Dunkle Lord nicht mehr gehört und gesehen. 

Ansonsten: George Clooney ist aktiv dabei, das Kriegsbeil auszugraben. Auch Donkey Kong hat sich auf den Kriegspfad begeben, wenn auch aus anderen Gründen. Und aus Kreachers Aktionen lässt sich galoppierende Panik bei ihm ebenso wie bei seinem verehrten Lord ablesen.

Es bleibt spannend...

- Nick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke